Kirchenführungen

Der Bogenberg bietet seinen Besuchern vielfältige Erlebnisse rund um seine Geschichte und Kultur:

• Entdecken Sie die Wallfahrtskirche bei einer spannenden Führung.
  • Erleben Sie den Bogenberg auf eine neue Art und Weise mit einer Führung durch die Kirche, den Berggipfel und das Kreismuseum Bogenberg. Das Museum thematisiert die gesamte Geschichte des Bogenbergs. Die Dauer beträgt ca. 1 Stunde und für Gruppen ab 10 Personen ist es auch jederzeit außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
  • Wenn Sie lieber auf eigene Faust unterwegs sind, können Sie sich im Kreismuseum einen Audioguide ausleihen. Dieser bietet die Möglichkeit zu einem individuellen Kulturspaziergang rund um den Bogenberg sowie im Museum und erfahren dabei interessante Geschichte(n) vom Bogenberg.

Anmeldung für Kirchenführungen mindestens zwei Wochen vor dem Wunschtermin: