Bogenberg 10, 94327 Bogen
+49 94221546
pfarramt-bogenberg@t-online.de

Klostermitbrüder

Pater Robert

BIografie:

Mein Name ist Robert Kieltyka und ich bin gebürtige Pole. Ich wurde am 16.06.1974 in Jasło geboren. Ich wuchs in Jasło auf. Eine Begeisterung für Kirche und Glaube gab es bei mir schon recht früh. Ich durfte in einer Familie aufwachsen, in der gemeinsames Beten und sonntäglicher Kirchgang dazu gehörten. Von Anfang an war ich in Franziskanischer Pfarrei in Jasło engagiert. Ich war Ministrant, später Lektor. Auf dem Lyzeum bin ich gegangen mit dem Wunsch, einmal Franziskaner zu werden. Nach dem Abitur im Jahre 1993 trat ich ins Noviziat der Franziskaner ein. Nach sechsjährigem Studium in Krakau wurde ich in 2000 zum Priester geweiht und begann meine pastorale Tätigkeit. 

Danach habe ich in Freiburg in der Schweiz studiert. Ich habe im Bereich der Bioethik promoviert. Nach dem Studium in der Schweiz habe ich an der päpstlichen Universität in Krakau doziert. Inzwischen habe ich in Pfarreien in Oggersheim und Ratingen pastoral ausgeholfen. Ich bin als Pfarrvikar in Pfarreiengemeinschaft in Bogen und Schwarzach-Perasdorf tätig. 

  • Pater Richard
  • Bruder Jan

bilden die Klostergemeinschaft im Kloster Bogenberg.

Übersetzen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner