Bogenberg 10, 94327 Bogen
+49 94221546

Wallfahrer pilgerten nach Weißenberg

Die Pfarrei Bogenberg hielt wieder ihre jährliche Fußwallfahrt zur Wallfahrtskirche in Weißenberg. (Foto: Katrin Wallner)

Am Samstag hat die Pfarrei Bogenberg ihre jährliche Wallfahrt abgehalten. Am Morgen machten sich die Pilger auf den zwölf Kilometer langen Weg zur Wallfahrtskirche nach Weißenberg. Bei bestem Wetter folgten sie nach einem gemeinsamen Gebet dem Kreuz, das wieder liebevoll von Maria Powolny geschmückt wurde. Als geistlicher Beistand begleiteten Pater Witold und Bruder Jan die Männer und Frauen. Bei der Wallfahrtskirche in Weißenberg wurden die Pilger von weiteren Pfarrangehörigen, die mit dem Auto zur Kirche gekommen waren, in Empfang genommen. Gemeinsam feierten sie in der Wallfahrtskirche eine Heilige Messe, die Pater Witold zelebrierte. Anschließend klang die Wallfahrt mit einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Hartl aus.

Übersetzen »