Ehejubilarfeier

Pater Darek (hinten links) gemeinsam mit den Jubelpaaren, die in der Wallfahrtskirche ihr Eheversprechen erneuert haben. (Foto: Karin Winter)

Gott für gemeinsame Zeit gedankt

Ehejubilare feiern Gottesdienst auf dem Bogenberg

Bogenberg. (kh) Seit teilweise mehreren Jahrzehnten gehen sie gemeinsam durchs Leben. Am Samstagabend haben sie Gott für dieses wunderbare Geschenk gedankt. Insgesamt 27 Ehepaare feierten beim Vorabendgottesdienst in der Wallfahrtskirche auf dem Bogenberg gemeinsam mit Pater Darek ihre persönlichen Ehejubiläen.

Pater Darek erneuerte gemeinsam mit allen Paaren ihr Eheversprechen, das sie zu Beginn ihres gemeinsamen Weges vor Gott abgelegt haben. Dabei waren zahlreiche Paare unter den Jubilaren, die fast schon ihr ganzes Leben miteinander teilen, und gute sowie schlechte Zeiten gemeinsam erlebt und bewältigt haben. Angefangen bei 19 gemeinsamen Jahren bis hin zu herausragenden 62 Ehejahren. Am Ende der Messe wurde jedes Paar persönlich von Pater Darek gesegnet und erhielt als Anerkennung für die lange Treue zueinander eine Rose und eine Urkunde überreicht. Anschließend feierten die Jubilare noch im Pfarrheim, wo Mitglieder des Pfarrgemeinderates einen Sektempfang organisiert haben.