Pfarrfest

Kirchenpfleger Franz Bogner, Pater Darek, Mathilde Schötz, Mitglied der Kirchenverwaltung, und Pfarrgemeinderatssprecher Martin Kraus (von links) freuten sich über das gelungene Pfarrfest.  (Foto: kh)

Gesellige Stunden beim Pfarrfest

Viele Gäste zog es auf den Bogenberg – Kinderschminken

Bogenberg. (kh) Die Pfarrei Bogenberg hat am Sonntag ihr traditionelles Pfarrfest gefeiert. Bei herrlichem Wetter zog es zahlreiche Gäste aus Nah und Fern auf den heiligen Berg Niederbayerns.

Pater Darek und die Verantwortlichen der Pfarrei freuten sich, dass sich so viele Besucher im Klosterhof eingefunden haben. Besonders zur Mittagszeit waren die Plätze sehr gut gefüllt und die freiwilligen Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Neben deftigen Schmankerln vom Grill gab es Kaffee und eine große Palette an Kuchen und Torten, die die Frauen der Pfarrgemeinde selbst gebacken haben. Während sich die Gäste kulinarisch verwöhnen ließen, sorgte die Gruppe Flederwisch mit zünftig-bayerischer Blasmusik für die musikalische Unterhaltung. Zudem hatten die Besucher Gelegenheit, das Kreismuseum zu besichtigen.

Und auch für die Kinder war beim Pfarrfest gesorgt. Für deren Unterhaltung sorgten Mitarbeiter des Bogener Jugendfreizeithauses. So konnten sich die Buben und Mädchen schminken lassen oder Kleinigkeiten basteln. Als kleine Anerkennung überreichten Kirchenpfleger Franz Bogner, Pfarrgemeinderatssprecher Martin Kraus und Pater Darek an die Betreuerinnen eine Spende in Höhe von 100 Euro. Bei guter Unterhaltung und geselligen Stunden klang das Pfarrfest am Abend aus.