Kommunion 2023

Die Herzen für Gott öffnen

Neun Kinder feiern Heilige Erstkommunion

Bogenberg. (kh) Unter dem Motto „Weites Herz – offene Augen“ haben am Sonntag neun Buben und Mädchen aus der Pfarreiengemeinschaft Bogenberg-Degernbach-Pfelling in der Wallfahrtskirche auf dem Bogenberg ihre Heilige Erstkommunion gefeiert. Gemeinsam mit Pater Darek und den Ministranten zogen die Kinder mit ihren brennenden Kerzen in das Gotteshaus ein.

Erstmals zum Tisch des Herrn geladen waren Sebastian Brock, Emma Freundorfer, Laurin Geiger, Levin Geiger, Johanna Hafner, Lisa Kainz, Vincent Lohuber, Ronja Räder und Josephine Scheungrab. Nachdem sich die Kinder, die den Gottesdienst liebevoll selbst mitgestalteten, kurz vorgestellt haben, ging Pater Darek in seiner Predigt auf das Motto des Tages ein. Gott schenkt uns sein Herz und so sollen auch wir unsere Herzen für ihn öffnen, gab er den Kindern mit auf den Weg.

Nach der Erneuerung des Taufversprechens war der lang erwartete Moment gekommen und die Erstkommunionkinder empfingen erstmals den Leib des Herrn. Feierlich umrahmt wurde die Kommunionfeier von der Gruppe Auf Takt aus Degernbach unter der Leitung von Julia Scheungrab. Nach dem Gottesdienst feierten die Buben und Mädchen ihren besonderen Tag im Kreis ihrer Familien. Am Sonntag, 23. April, findet in der Pfarrkirche Sankt Andreas in Degernbach zum Abschluss noch ein Dankgottesdienst statt.

BU: Neun Buben und Mädchen aus der Pfarreiengemeinschaft Bogenberg-Degernbach-Pfelling feierten am Sonntag ihre Heilige Erstkommunion. (Foto: kh)